top of page

DIE STADT

FOLGE DER HOFFNUNGSVOLLEN VISION

Spass, Action, Gemeinschaft, Abenteuer – Das kannst du alles im Zeltlager der Jungschar Embrach erleben. 


Kennst du die Jungschar Embrach? Noch nicht, das macht nichts. Im Sommerlager 2024 sind ALLE Kinder herzlich willkommen. 

 

Das Zeltlager wird von ausgebildeten Leiterinnen und Leitern ausgeführt. 
Lagerplatz: 8524 Uesslingen-Buch 
Veranstalter: Jungschar der FEG Embrach (Teil von BESJ-Jungscharen, www.besj.ch)  


Kontakt: Simon Müller (simon.mueller@feg-embrach.ch,

079 799 30 73) 

„Ich liebe die frische Waldluft, das knisternde Feuer im Sonnenaufgang, die Ruhe, fern von der Schule.“ Dieses Gefühl, gegeben von der Natur, eingepackt in eine spannende und unvergessliche Geschichte, erlebst du im legendären Sommerlager der Jungschar Embrach. In dieser Woche wirst du zusammen mit deinen Kollegen im Zelt schlafen, selbst ein Feuer machen, Waldgames spielen und mit uns die die Geschichte "Die Stadt" erleben. Schliesse dich uns an und folge mit uns der hoffnungsvollen Vision.

Anmeldung ist ab 12. Mai 2024 - 19:00 Uhr möglich auf www.sommerplausch.net!

Datum

13.-19.07.2024

Inbegriffen

Essen&Trinken, Spass, Action, Gemeinschaft, Abenteuer

Alter

1. - 7. Klasse

Kosten

CHF 180.00
Geschwisterrabatt: ab. 2. Kind  CHF 15 günstiger.

Nimm all deinen Mut zusammen und sei Teil von unserem legendären Sommerlager - Die ultimativ coolste Woche des Jahres!!!

KONTAKT

Kontaktiere uns jederzeit bei Fragen:

Simon Müller (Hauptleiter)
simon.mueller@feg-embrach.ch
079 799 30 73

oder siehe in den FAQs oder besuche uns am Infoabend.

INFOABEND

Am Infoabend  können Eltern die Jungschar Embrach kennenlernen. Wir treffen uns gerade  in der Badi Talegg in Embrach. Wir erzählen, wer wir sind und was wir machen. Nach den Informationen sind alle herzlich eingeladen mit uns direkt in der Badi zu grillieren.

Bitte nimm dein eigenes Essen und eigene Sitzmöglichkeit mit. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

gruppenfoto 2021 sola-1_edited.jpg

FOTOS & VIDEOS

SOMMERLAGER 2021

SOMMERLAGER 2022

SOMMERLAGER 2023

FAQ

Was ist, wenn mein Kind Allergien hat oder regelmässig Medikamente einnehmen muss? Mit dem Infobrief verschicken wir auch ein Notfallblatt, auf welchem diese Informationen angegeben werden können. Unser Sanitäter Team besteht aus Leitern, welche eine Ausbildung im gesundheitlichen Bereich absolviert haben. Diese kümmern sich dann um die Anliegen Ihres Kindes, welche sie auf dem Notfallzettel angegeben haben.

Was soll mein Kind mit ins Sommerlager nehmen und wie werdet ihr schlafen? Vor dem Beginn des Sommerlagers verschicken wir mit dem Infobrief eine Packliste, welche ebenfalls auf der Webseite zu finden sein wird. Darauf steht ausführlich was in unserem Sommerlager nicht fehlen sollte. Grundsätzlich schlafen wir in 6er und 8er Zelten und meistens auch in den Kleingruppen zusammen. Es kann auch vorkommen, dass wir eine Nacht unter freiem Himmel schlafen werden. Deshalb ist genügend warme Kleidung sehr wichtig.

Kann mein Kind auch zu Hause schlafen? Wir finden es ein besonderes Feeling, alle zusammen als Lager in Zelten zu übernachten, was eine coole Erfahrung mit sich bringt und auch die Gemeinschaft stärkt. Wenn Ihr Kind jedoch noch nicht bereit dazu ist, finden wir bestimmt zusammen eine Lösung, mit dem ihr Kind sich wohl fühlt.

Wie kann ich die Jungschar Embrach und Ihre Leiter/-innen kennenlernen? Du kennst uns noch nicht und möchtest dies aber ändern? Am 10.06.2023 findet um 16:30 Uhr in der Badi Embrach (Taleggstrasse 28, 8424 Embrach) ein Infoabend statt. Dort erfährst du wer wir sind und lernst auch unsere Leiter und Leiterinnen kennen. Eine/r diesen/r Leiterinnen oder Leiter wird der Gruppenleitende der Kleingruppe Ihres Kindes sein und somit die Bezugsperson im Lager.

Was ist, wenn mein Kind noch nie in einem Zelt übernachtet hat? Für unser Zeltlager sind keine besonderen Kenntnisse der Kinder Voraussetzung. Unsere kompetenten Leiter sind sehr erfahren mit dem Aufbau und Umgang der Zelte sowie der Witterung. Ausserdem übernachten die Kinder in Gruppen in den Zelten. In der Regel stellt es daher kein Problem dar, wenn ihr Kind noch nie gezeltet hat.

Kann mein Kind zusammen mit dem Freund/mit der Freundin in einer Kleingruppe sein? Die meisten unserer Leiter waren selber früher Sola-Teilnehmer. Daher wissen wir genau wie wichtig es ist, mit den Freunden zusammen in einer Kleingruppe oder in einem Zelt zu sein. Wir geben deshalb unser Bestes, Ihr Kind dem entsprechend in den Gruppen ein zu teilen, je nach dem ist es jedoch nicht immer möglich, da die Kleingruppen, sowie die Zelte nur eine gewisse Anzahl Kinder haben können.

bottom of page